Nutze Deine Emailsignatur für Deine Werbung
Mal ehrlich, wie viele Emails schreiben wir jeden Tag? Die Email ist das meist genutzte Kommunikationsmittel. Wenn wir das wissen, warum nutzt Du das nicht, um auch dort erfolgreich Werbung für Dich zu machen? Du weißt nie, was sich daraus ergibt!
Die Emailsignatur wird meistens sehr unterschätzt. So finden sich darin ganz kurz die wichtigsten Daten, wie Name, Telefonnummer und Adresse, das war´s. Dennoch ist jede Kommunikation auch Werbung für Dich und egal mit wem Du schreibst, könnte Deine Emailsignatur Interesse wecken und Dir neue Kunden bringen. Zumal diese einmalig mit wenig Aufwand in Deinem Emailprogramm eingerichtet wird und dann in allen Emails erscheint. Du kannst auch mehrere Signaturen anlegen und dann wählen, welche Du anhängen möchtest.
Wie kann eine Emailsignatur aussehen?
1. Dein Logo mit einem Bild von Dir
Ich finde es sehr angenehm ein Bild in einer Email zu finden und zu wissen, mit wem ich eigentlich schreibe. Das macht es um Welten persönlicher.
2. Deine Botschaft
Was ist Dein USP. Was bietest Du an und welchen Nutzen hat der Interessent? Das sollte unbedingt in einem Satz mit in die Emailsignatur.
3. Deine Angaben
Ganz klar müssen Deine vollständigen Angaben mit rein, wie man Dich am besten erreichen kann.
Name, Telefonnummer und Adresse
4. Deine Website
Wo kann der Interessent weitere Info´s finden? Natürlich auf Deiner Website. Deswegen sollte diese auch nicht fehlen.
5. Links zu SocialMedia
Biete Deinen Interessenten die Möglichkeit Dich zu finden und Dich kennenzulernen. Setze einen Link zu Deinem favorisierten SocialMediaProfil mit in die Signatur.
6. Ein Link zu Deinem Blog
Es kann ebenso ein interessanter Link zu einem Thema sein oder auch direkt zu Deinem Blog, wo der Leser mehrwertstiftende Informationen erhält.
7. Zitat
Ich nutze gerne Zitate. Sie geben die nötige Emotionalität und lassen uns kurz innehalten.
Welches Zitat könnte als Abschluss in Deiner Signatur passen?
Natürlich ist die Gestaltung einer Signatur abhängig von dem was Du präsentierst, Deiner Zielgruppe und Deines Corporate Designs. Bedenke, dass Du Farben und Schriften entsprechend Deines Erscheinungsbildes nutzt um einen Wiedererennungswert zu garantieren. Beachte auch, dass die Signatur trotz der vielen Informationen nicht zu überladen und aufdringlich wirkt. Eine Schrift in 20 pt-Größe ist hier wohl eher unangebracht, ebenso wie ein überdimensional großes Logo oder Bild von Dir. Vorrangig geht es natürlich um die Informationen aus der Email selbst.
Ob individuelles Erscheinungsbild oder Adaption auf Deine Werbemittel, ob Logoerstellung, SocialMedia-Header, Website, Flyer, Banner etc. – Gerne stehe ich mit 15 Jahren Erfahrung beratend und umsetzend an Deiner Seite, damit Du Dich um das kümmern kannst, wofür Du wirklich brennst! Greif jetzt zum Hörer oder schreib mir eine Email und wir sprechen über Deine Wünsche.
… und jetzt geh raus und mache Dich sichtbar mit Erfolg!
Noch mehr Info´s gibt es auf meinen Social-Media-Kanälen
Wenn Du wissen willst, wie Du mehr Kunden und wachsenden Erfolg über Deine Werbung generierst, und nebenbei auch noch mich kennen lernen willst – dann folge mir auf Deinem Lieblings-Social-Media-Kanal. Jetzt liken!
Hinterlasse Deinen Kommentar