Warum Du Dich rundherum wohlfühlen darfst, um Bestleistung zu bringen
Du kennst das sicher auch – ein Termin jagt den nächsten, der Blog muss raus, der Newsletter, ach und die neue Kampagne wartet auch auf Umsetzung. Du schaust auf die Uhr und es ist gerade einmal 12 Uhr und Du könntest ein Schläfchen vertragen. Der halbe Tag ist erst rum und Du fühlst Dich jetzt schon geschafft und ausgebrannt.
Was alle Erfolgreichen gemeinsam haben
Sie sorgen sehr gut für sich selbst und wissen, was ihnen gut tut und wie sie ihr Energielevel oben halten. Sie wissen, dass sie gut energetisiert und mit Freude in den Tag starten müssen, um das auf die Projekte und Menschen mit denen sie arbeiten zu übertragen. Nur wenn es Dir selbst richtig gut geht, kannst Du beste Ergebnisse erwarten, für andere da sein – ein Licht sein – ein Vorbild sein.
Jeder Mensch ist individuell und einzigartig. Deswegen hat auch jeder seine eigenen Strategien, wie und wann er sich wohlfühlt. Was ist Deine?
Was tut Dir so richtig gut?
Warum ist das denn eigentlich so wichtig?
Wir wissen doch Arbeit soll keinen Spass machen, ist hart und erfordert vollen Ernst! So ironisch ich das auch meine, es gibt wirklich Arbeitsplätze, die genauso aussehen. Wie bitte sollst Du dann voller Energie sein, wenn die Aufgabe, die Du mind. 8 Stunden am Tag ausübst keinen Spaß macht, keine Freude bringt und Du Dich nicht voll entfalten kannst? Das sind doch unsere größten Antreiber, Motivatoren und damit Erergiezuführer.
Ebenso wichtig wie die Wahl Deiner Aufgaben nach Deinen Potentialen, ist eine erfolgreiche Gewohnheitsstrategie! Erfolgreiche Menschen starten mit einem Lächeln in den Tag, voller Neugier was dieser bringen mag. Sie haben eine Morgenroutine mit einer Sporteinheit zum Aktivieren, einem Obst- oder Smoothie-Frühstück, einigen motivierenden Sprüchen oder Seiten eines Buches. Was auch immer, sie starten voller Power und meistern so ihren Alltag mit Bestleistungen. Sie ernähren sich bewusst, treiben Sport und machen Pausen in denen sie ganz bei sich sind. Auch sie haben große Herausforderungen gehen aber damit ganz anders um.
Gerade in den Momenten, in denen Du Dich ausgepowert fühlst solltest Du eine Pause machen und Dich wieder aufladen. Ansonsten wirst Du alle folgenden Aufgaben nicht mit vollem Einsatz lösen können und als zweites werden Dir alle folgenden Aufgaben keine Freude bereiten, weil Du Dich eh schon kaputt fühlst und somit noch mehr Energie verloren geht – ist doch klar, oder?!
Deine persönliche Energieliste
Lade Dir jetzt die Energie-Liste runter und finde Deine Wohlfühlpunkte. Schreibe alles auf was Dich glücklich macht und Energie schenkt. Relaxen, im Wald spazieren, Massage, ein Bild malen, Kaffee trinken mit der besten Freundin, Mama anrufen, kochen, etc. es gibt unzählige Möglichkeiten – los gehts!
Liste für Deine Wohlfühlpunkte downloadenGestalte Dein Leben nach Deinen Wohlfühlpunkten
Tue mehr, was Dir Freude bereitet und weniger, was Dir missfällt – glaube mir, dann wird das Leben einfacher, leicht – ja einfach ein Fest. Gebe ab, was Dir Kraft zieht statt Kraft gibt. Stärken stärken heißt die Devise und dann werde der Beste Deines Faches.
… und jetzt geh los und werde sichtbar mit Erfolg.
Schau Dir auch meine anderen Blogbeiträge an, um mit Deinem Erscheinungsbild Dein Angebot in die Welt zu transportieren oder bleibe auf dem Laufenden und schreibe Dich in meinen Newsletter ein.
Hinterlasse Deinen Kommentar